★ Videos aus Sammlung entfernen | löschen | wieder in Sammlung aufnehmen

remove_prev1Gerade auf mobilen Geräten, lädt man sich die Filme und Serien gerne herunter, um sie sich unterwegs ansehen zu können. Doch bei diesen Geräten ist der Speicherplatz meist sehr begrenzt. Manchmal möchte man auch nur seine Sammlung der Übersicht halber aufräumen. Wie du die Sammlung aufräumen und wieder herstellen kannst, oder etwa heruntergeladene Videos vom Speicher löschen, wird hier kurz erklärt.

Beginnen wir mit der einfachsten Situation, Videos aus der Sammlung entfernen:

Dazu rufst du einfach das entsprechende Video auf und drückst das „Mülleimer- Icon“. Nun hast du im Kontextmenü die Wahl, dass Video vom Gerät zu entfernen, oder vom Gerät und aus der Xbox Video Sammlung. Die Wiederherstellung der Sammlung ist möglich, sowie auch die Löschung mehrerer Videos/ Serien auf einmal, siehe weiter unten.

Videos aus Sammlung entfernen

Das wieder hinzufügen zur Sammlung gestaltet sich auch recht einfach. Öffne von der Xbox Video App aus die Charmebar :

Maus+ Tastatur

  • Mit der Maus zum oberen, rechten Rand navigieren, oder
  • Mit der Tastatur STRG+ C drücken

Touch- Oberfläche

  • Vom rechten Außenrand den Finger in die Bildschirmfläche ziehen

Nun einfach Einstellungen, Präferenzen wählen, anschließend Wiederherstellen. Von hier aus lassen sich alle Inhalte, die du besitzt, wiederherstellen. Willst du nur wenige Inhalte wiederherstellen, nutze die Suche und füge die Inhalte wieder der Sammlung zu.

remove_2

Wenn du deinen Speicher um mehrere Inhalte erleichtern möchtest, ist der einfachste Weg der über den Dateipfad. Dazu öffnest du deinen Windows Explorer (Win+ E) und wählst den Ordner, in dem deine Videos liegen, für gewöhnlich C:\Users\%username%\Videos (direkt kopier- und einfügbar) bzw. C:/Benutzer/Benutzername/Videos. Dort liegen die Inhalte in den Ordnern TV (Serien) und Filme.

remove_3



Kommentar verfassen