★ Das bringt Groove Music in Forza Horizon 3 mit [Update 25.10.]

forza_groove__prevVor rund zwei Wochen habe ich meinen letzten Artikel Forza Horizon 3 kommt mit Groove Music für das kleine Blog hier verfasst, zwischenzeitlich ist das Spiel erschienen. Die Demo-Version von Forza Horizon 3 ließ leider noch nicht ahnen, wie Groove Music in das Spiel integriert wurde.

Zunächst: Wer große Innovationen erwartet wird enttäuscht. Letzten Endes handelt es sich um ein 14 Tage Groove Music Abonnement, welches automatisch ausläuft.

Vielleicht wird daran künftig noch gefeilt. Gewünscht hätte ich mir für meinen Teil, das man Playlists wie die Sender durch Drücken des Steuerkreuzes wechseln kann.

Aber in der Richtung wurde nichts gemacht. Groove lässt sich genauso bedienen wie seit Anfang des Background-Music-Features. Wer dies bisher noch nicht genutzt hat, findet vielleicht im Artikel Xbox One Hintergrundmusik mit der Groove App was er braucht.

Wenigstens wird überhaupt etwas für Groove Music gemacht. Trotz der großen Auswahl an Titeln haben andere Anbieter bisher weit besseres Verständnis für ein gutes Marketing gezeigt als Microsoft.

Groove Music in Forza Horizon 3

Meerschweinmann’s groovige Karre

Update [25.10.2016]

Wie ich in der SEO-Schnittstelle sehe werden immer mehr Leser von Suchmaschinen auf meinen Blog verwiesen, mit der Suche nach einer Möglichkeit das Abo zu kündigen. Kurz-FAQ dazu:

  • Wer nur die 14 Tage in Anspruch nimmt braucht nicht kündigen, das passiert automatisch
  • Wer noch nie das 30-Tage-Abo in Anspruch genommen hat, bekommt dies nach den 14 Tagen zusätzlich angeboten. Dies aber mit automatischer Verlängerung. Dies könnt ihr trotzdem problemlos nutzen. Vergesst aber nicht das automatische Abonnement zu kündigen, wenn ihr es nicht nutzen möchtet.
  • Eine Übersicht eurer Abonnements mit der Möglichkeit zu kündigen bekommt ihr hier: https://account.microsoft.com/services



Kommentar verfassen