★ Fehler 0xc00d0fcf unter Windows und Windows 10 Mobile beheben

Fehler 0xc00d0fcf In letzter Zeit mehren sich die Anfragen zum Fehler 0xc00d0fcf auf Windows 8 und höher und auch Windows 10 Mobile. Der Fehler bedeutet bei Windows Geeks übersetzt NS_E_SHARING_VIOLATION, dass wird euch vermutlich aber auch nicht gleich weiter bringen.

Es bedeutet, dass benötigte Ressourcen (in diesem Fall- angeblich) bereits verwendet werden. Soweit ich das bisher aber sehe, ist das schlichtweg ein Installationsfehler unter der App. Bisher stieß ich nur unter Groove Musik auf den Fehler, nicht bei der Filme & TV App. Einige Nutzer schreiben, dass der Fehler nicht bei lokal verfügbarer Musik auftritt, sondern nur beim Streamen.

Unter Windows könnt ihr die App mit der PowerShell deinstallieren und erneut aus dem Store holen. Wie das geht, habe ich hier beschrieben: ★ Nothammer: Groove Musik oder Filme & TV Apps entfernen / löschen. Laut Rückmeldungen ist das unter Umständen auch 2- 3 mal nötig, bis alles wieder klappt.

Bei Windows 10 Mobile muss man zu drastischeren Maßnahmen greifen- dort hilft wohl nur ein Hardreset des Telefons. Wie das wiederum funktioniert, habe ich hier beschrieben: ★ Soft- und Hardreset unter Windows 10 Mobile durchführen.



Kommentar verfassen