★ Filme und TV FAQ für Windows 10 [Mobile]

wp_ss_20151126_0001Filme und TV FAQ für Windows 10 Mobile: Die ehemalige Xbox Video App hat bereits unter Windows 10 mit dem Namen Filme & TV erneut Einzug in das aktuellste Microsoft Betriebssystem gefunden. Gleiches erwartet jetzt Windows Phone Nutzer, die das Upgrade auf Windows 10 Mobile bald erwartet.

Es gibt dabei einige Änderungen, zudem aber auch Allgemeines, was ich einmal zusammenfassen möchte.

Wie auch in der Groove Music App, kann man nun die gekauften oder gemieteten  Filme und Serien über den Store beziehen, nicht mehr über die App direkt. Dort tauchen sie aber in der Sammlung für die Wiedergabe auf. Wenn du eine Kreditkarte zum Einkauf nutzt, muss die Nutzeradresse der Region des Windows 10 [Mobile] der Region der Karte entsprechen.

Um heruntergeladene Filme und Serien zwischen Windows 10 Geräten kopieren zu können, reicht es die Dateien abzugleichen. Dazu musst du zum Nutzen natürlich mit dem gleichen Account angemeldet sein, mit dem du den Inhalt erworben hast.

Je nach Erwerb kannst du den Inhalt so nutzen:

  • Gemietet-> Du kannst die Inhalte auf dem Windows 10 [Mobile] Gerät nutzen, von dem aus du den Film gemietet hast. Entweder innerhalb von 14 Tagen, oder 24 Stunden ab Start. Je nachdem was zuerst abläuft.

 

  • Gekauft-> Du kannst den Inhalt auf bis zu fünf Geräte laden. Der Inhalt bleibt für 90 Tage verfügbar. Willst du den Inhalt danach ansehen, ist ein erneuter Download möglich.

Die Filme & TV App unterstützt kein direktes Streaming für Filme aus der App  heraus, Filme lassen sich direkt aus der OneDrive App streamen, ebenso ist ein direkter Download aus OneDrive möglich.

Aufgenommene Videos vom Windows 10 Mobile werden mit dem Camera Roll Ordner in den Videos Ordner verknüpft, dann kannst du sie auch in der Filme & TV App ansehen.

Filme und TV FAQ für Windows 10 Mobile

 

 

 



Kommentar verfassen