★ Groove Musik auf Windows 10 Mobile- Die Änderungen

gr_win10mGroove Musik auf Windows 10 Mobile: Einige Änderungen werden euch schon von der Windows 10 Groove Musik App bekannt vorkommen, zumindest Musikliebhabern, die zuvor schon den Xbox Music Pass nutzten. So tauchte in den Answers Foren vereinzelt die Frage auf, wo das Radio Feature hin ist.

Der Eine hatte es, der Andere nicht. Die Antwort ist so einfach, wenn man sie denn einmal hat. Mit Windows 10 Mobile kommt die Einschränkung dann auch auf das Mobiltelefon. Die Radio Funktion wird nur noch Abonnenten des Groove Musik Pass zur Verfügung stehen.

Groove Musik bietet nun die Möglichkeit, sich mit verschiedenen Konten anzumelden. Dazu geht ihr oben links einfach auf das Hamburger Menü- die drei Querstriche-  und wählt unten anschließend einfach euren Account, im nächsten Menü könnt ihr euch abmelden. Die Anmeldung des anderen Accounts funktioniert genauso.

Musik zu OneDrive geladen, aber in Groove nicht verfügbar? Da OneDrive von nun an auch verschiedene Accounts zulässt, und beide Apps dann unmittelbar verknüpft sind, musst du in beiden Apps auch zeitgleich angemeldet sein.

Wer Musik kaufen möchte, kann dies im Store tun. Diese wird dann mit der Groove Musik App abgeglichen. Der Erwerb aus der Groove Musik heraus ist nicht möglich. Den Musik Pass bekommt ihr unter http://www.microsoft.com/groove .

Groove Musik auf Windows 10 Mobile

Groove Musik auf Windows 10 Mobile

 

 



Kommentar verfassen