★ In eigener Sache: Kleine Themen-Erweiterung

eigenes-prevHallo, liebe Leser dieses Blog! Angefangen hatte ich diese kleine Seite unter der URL xbox-music-faq.de. Zu der Zeit hieß die Microsoft-eigene Musikplattform noch so.  Zudem hatte ich ein getrenntes Blog namens xbox-video-faq.de.

Da sich viele Themen aber überschnitten habe ich beide Blogs zusammengelegt. Xbox Video heißt zwischenzeitlich Filme & TV, Xbox Music wurde zu Groove umgetauft. Zugegeben, meiner Meinung nach in beiden Fällen keine glückliche Wahl, zum Namen Groove habe ich mich bereits im Juli 2015 ausgelassen.

Filme & TV dürfte auch keine besonders hilfreiche Wahl gewesen sein. Bemüht man eine Suchmaschine danach um an Informationen zu gelangen dürfte man, ähnlich wie bei Groove, eine Menge finden, nur nicht das was man sucht. Aber ein paar sehr schlaue Köpfe wurden für diese bahnbrechenden Umbenennungen sicher gut bezahlt.

Zumal auch die ersten beiden Bezeichnungen nicht zwangsläufig etwas mit der Xbox zu tun hatten. Die Idee die Apps auch für andere Plattformen zu bringen möge aber zu einem späteren Zeitpunkt gekommen sein. Aber wenn Microsoft die Themen schon so mischt, kann ich das auch. 😛

Warum überhaupt die kleine Themen-Erweiterung?

Ich hatte schon länger das Bedürfnis auch Xbox-spezifische Artikel zu veröffentlichen. Mit Groove Music in Forza Horizon 3 nahm das ganze schon seinen Anfang. Nun möchte ich an dieser Stelle auch Xbox-Apps, Spiele und Hardware, vielleicht auch Tipps als Themen aufnehmen.

Klar, es gibt etliche Seiten dazu. Genau deshalb werde ich die Artikel hier auf der Seite am Rande veröffentlichen, und neben http://win-sec.de und http://groove-music-faq.de nicht noch einen Blog bauen. Apropos http://groove-music-faq.de, den Namen habe ich heute zusätzlich gesichert, in der Hoffnung, dass Microsoft auch bei dem Namen bleibt und ihr vielleicht eure Themen in Suchmaschinen besser findet.

Bei den Spielen und wenn passend bei der Hardware, werde ich sicher etwas näher auf die Klangkulisse eingehen, als die meisten Tester. Wenn ihr dazu noch Ideen habt, gerne her damit!

Kleine Themen-Erweiterung: Groove & Xbox

Kleine Themen-Erweiterung: Groove & Xbox



Kommentar verfassen