★ Wenn die Xbox Music App streikt- Webbrowser Alternative

webappDass eine App streikt kann unzählig viele Fehlerquellen als Ursache haben. Bis diese analysiert und behoben sind können Zeiten durch das Land gehen, die ihr sicher ohne euer Xbox Music nicht verbringen wollt. Microsoft hat mit der Webbasierten Xbox Music App allerdings eine Abhilfe geschaffen, die euch hilft diese Zeit zu Überstehen.

Ich beschreibe die Web- App hier mit dem Weg über den Internet Explorer. Gebt in die Adresszeile des Browsers die URI http://music.xbox.com ein und meldet euch oben rechts mit eurem Xbox Music (Live ID) Konto an. Schon seht ihr eure gewohnte Oberfläche, nur eben im Browser.

Bild

Sollte euch nun das Gewohnte „App- Feeling“ fehlen, zieht den geöffneten Tab einfach heraus (auf den Xbox Music Tab mit der linken Maustaste klicken und herunterziehen, Bzw. bei Touch den Tab für etwa eine Sekunde halten und herunterziehen), maximiert das herausgezogene Fenster und drückt anschließend die Taste F11, nun habt ihr den Vollbildmodus. Mit Win+D kommt ihr am schnellsten wieder auf den Desktop, wo ihr die Web App fast wie die Xbox Music App behandeln könnt, indem ihr den Mauszeiger über das Internet Explorer Icon in der Taskleiste haltet, oder bei Touch Bedienung das Icon gedrückt haltet,  und die gewünschte Instanz wählt.

Groove music web app



Kommentar verfassen